Scheuermann Immobilien-Management


– die Historie

 

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Scheuermann Immobilien Management hat 1989 begonnen.

Die Begabung für das Immobiliengeschäft erkannte Patrick Scheuermann durch seine Tätigkeit als Bankkaufmann. Er wickelte kompetent und effizient Baufinanzierungen für verschiedene Bauträger-Kunden ab. Dazu gesellten sich weitere Dienstleistungen, wie Verkäufe von Immobilien. Der Name Scheuermann hat Gewicht auf dem heimischen Immobilienmarkt der großen Kreisstadt Lörrach.

Da lag es für Patrick Scheuermann mit seinem unternehmerischen Weitblick auf der Hand, sich selbständig zu machen. Die Geschäftsräume der Firma Scheuermann Immobilien Management befanden sich damals im Erdgeschoss des Gebäudes Belchenstraße 7, das dem Firmengründer gehörte.

Patrick Scheuermann setzte sich zum Ziel, ein leistungsstarker und vertrauensvoller Partner für seine Kunden auf dem Gebiet der Hausverwaltung und Vermietung von Wohn- und Gewerbebauten zu sein. Inzwischen zählen zum Geschäftsbereich auch Immobilien- und Projektentwicklungen für Wohn- und Gewerbebauten sowie Finanzierungen für Bau- und Industrieinvestitionen. Außerdem ist P. Scheuermann ein kompetenter Ansprechpartner für Vermögensplanungen und Altersvorsorge sowie ein seriöser Berater für Unternehmen aus allen Branchen.

Der Name Scheuermann Immobilien Management etablierte sich erfolgreich und expandierte weiter. So wurde sechs Jahre nach der Firmengründung der Geschäftssitz in das ehemalige Arbeitsamtsgebäude in der Tumringer Straße 270 verlegt. 13 Jahre später platzte auch das Domizil in der Tumringer Straße angesichts eines soliden Wachstum aus allen Nähten. So wechselte das prosperierende Unternehmen zum zweiten Mal den Firmensitz. In der Nansenstraße 3 in Lörrach wurde 2010 ein modernes und großzügiges Geschäftsgebäude bezogen.

Begonnen hat alles 1989 mit Firmengründer Patrick Scheuermann und einer Mitarbeiterin. Heute beschäftigt das Scheuermann Immobilien Management und die Hausverwaltung 50 Mitarbeiter.